Puerto Pollensa

Der Hafen von Pollensa liegt an der geschützten Seite der Bucht. Einst eine blühende Fischergemeinde, ist es heute ein entspannter, friedlicher Ferienort mit goldenen Sandstränden. Verpassen Sie nicht die Erfahrung eines späten Nachmittagsspaziergangs entlang des Fußweges, der von kristallklarem, türkisfarbenem Wasser umspült wird. Vom Club Nautico bis zur Calle Colon, genießen Sie die Atmosphäre der kleinen Bars und Restaurants zusammen mit der Eleganz vieler emblematischen Hotels mit mehr als 100 Jahren Geschichte. Äste alter Kiefern erstrecken sich, als versuchten sie, das Meer zu berühren und sind nur ein weiterer Grund, warum es für so viele Besucher "Liebe auf den ersten Blick" ist. pollensaHotel, Appartements, Villen, charmante Hotels, Landhotels, Ferienhäuser, Aparthotels .... Unsere große Auswahl an Unterkünften und Unterkunftskategorien macht dieses privilegierte Resort ideal für alle, die nach einem besonderen Ort für ihren Urlaub suchen.

7 km von Pollensa entfernt

Pollensa

Pollensa ist ein dynamischer Ort, an dem sich das gesellschaftliche Leben rund um den Marktplatz dreht. Im Schatten der riesigen silbernen Bäume kann man das Kommen und Gehen des Lebens von den Terrassen der Plätze und zahlreiche Bars sind Restaurants aus genießen. "Can Moixet" (Bar Español) ist der emblematische Ort, den Sie besuchen müssen. Wenn Sie einen süßen Zahn haben, versuchen Sie den Kiosk auf dem Platz und probieren Sie eine der hausgemachten Eiscremes von "Can Buxaca" (Helados Valls) aus. Schlendern Sie durch das Dorf bis zur zweibogigen römischen Brücke, unterwegs kommen Sie an der von Templerrittern erbaute Pfarrkirche und den Klöstern von Santo Domingo vorbei, wo seit über 50 Jahren das international renommierte Festival von Pollensa gefeiert wird. pollensaWandern Sie umher und finden Sie die Calle Jesus; wo die erste von 365 Stufen zu einer Wallfahrts-Kapelle führt, die von Kreuzgang-Stationen umgeben ist, die Jesus und Golgatha darstellen. Von diesem Aussichtspunkt haben Sie einen Panoramablick über die gesamte Umgebung. Ein weiteres Muss ist der Besuch des Puig de Maria, von wo aus die Halbinsel Formentor, das Tal von Cala San Vicente, die Bucht von Pollensa und die Bucht von Alcudia deutlich zu sehen sind. pollensaPollensa hat eine lange Handwerks-Tradition aller Art. Unter mehreren Werkstätten, die auch heute noch handgefertigte Möbel herstellen, finden Sie einen der wenigen Textilproduzenten, die es noch auf der Insel gibt, und der traditionelle Webstühle einsetzt. Auch zahlreiche Kunstgalerien, Läden für Innenarchitektur, handgefertigte Geschenke und kunsthandwerkliche Gastro-Geschäfte haben grossen Erfolg hier. Die Märkte am Sonntagmorgen in Pollensa und mittwochs in Puerto de Pollensa dürfen Sie nicht verpassen.

Formentor

Die Halbinsel Formentor besitzt ohne Zweifel die eindrucksvollste und faszinierendste Landschaft Pollensas. Ein Leuchtturm auf 200 Meter über dem Meeresspiegel, Berge, die aus einem immensen türkisfarbenen Meer herausragen, duftende Pinienwälder, alles erreicht man über eine atemberaubende, kurvenreiche Küstenstraße, wo jede Menge Erlebnisse geboten werden; Entdecken Sie Buchten, die nur zu Fuß oder auf dem Seeweg erreichbar sind - wie Cala Murta, Cala Boquer oder Cala Figuera. Achten Sie auf die zahlreichen Vogelarten, die den Himmel über diesem idealen Lebensraum dominieren. Wenn Sie höher hinauswollen, gehen Sie weiter zum Aussichtsturm Albercutx, wo sich die spektakuläre Aussicht auf die ganze Halbinsel lohnt. pollensaDie Mehrheit der Besucher bewundert Formentor von oben, aber wir empfehlen Ihnen, diese Reise mit dem Kajak zu machen, das eine völlig andere Perspektive als die Straße bietet. Rudern Sie von Puerto de Pollensa nach Punta Avanzada, dann weiter nach Cala Pi und kommen Sie schließlich zum Strand von Formentor. Den Abenteurern sehr zu empfehlen. 21 km von Pollensa entfernt

Cala San Vicente

Cala San Vicenç war das Lieblingsthema von Anglada Camarassa, Santiago Rossinyol oder Sorrolla; wegen der eindrucksvollen wilden Landschaften, die heute ein Urlaubsziel für Besucher sind, die Ruhe und Stille am Meer suchen. Cala Sant Vicen besteht aus vier Buchten; Cala Barques, Cala Clara, Cala Molins und Cala Carbó. Alle sind von der "Cavall Bernat" Halbinsel geschützt, die sich aus türkisfarbenen Gewässern mit Ecken und Winkeln erhebt, welche sich einzigartig zum Tauchen und Schnorcheln eignen. Vorschläge von kulturellem Interesse; Besuchen Sie die prähistorischen Höhlen von "l'Alzineret" 7 km de Pollensa entfernt.

Mit Information aus: www.enjoypollensa.com

This website uses its own and third parties to ensure proper navigation and statistical data for the same cookies. If you continue to browse consider accepting its use. If, however, you do not want cookies to be installed on your computer, you can configure the browser reports our cookie policy + info

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Puerto Pollensa

The Port of Pollensa is situated on the most protected side of the bay. Once a thriving fishing community it is, today, a relaxed peaceful resort with golden sandy beaches. Do not miss the experience of a late afternoon stroll along the foot path which it lapped by crystalline, turquoise waters. From the Club Nautico to the Calle Colon, soak in the atmosphere of the small bars and restaurants together with the elegance of many emblematic hotels with more than 100 years of history. Branches of ancient pine trees reach down, as if trying to touch the sea and are just another reason why for so many visitors it is “love at first sight”. pollensaHotel, apartments, villas, charming hotels, rural hotel, cottages, aparthotel…..our huge variety of establishments and categories of accommodation means that this privileged resort is ideal for everyone searching for that special place to spend their holidays.
7km from Pollensa

Pollensa

Pollensa is a dynamic place where social life revolves around the main square. Under the shade of huge silver trees the comings and goings of life can be enjoyed from the terraces of the squares varied and numerous bars are restaurants. “Can Moixet” (Bar Español) is the emblematic place to visit. If you have a sweet tooth try head for the kiosk in the square and choose one of the artisan ice-creams from “Can Buxaca”(Helados Valls) Stroll through the village to the twin arched Roman Bridge, en route you will come across the parish church which by built by Templar Knights and the cloisters of Santo Domingo where the internationally prestigious Festival of Pollensa has been celebrated for over 50 years. pollensaWander around and find Calle Jesus; where the first of 365 steps takes you up to a retreat chapel surrounded by the stations of the cross representing Jesus and Calvary. From this advantage point you have a panoramic view over the whole area. Another must is a visit to the Puig de Maria from where the Formentor peninsula, the Cala San Vicente valley, the bay of Pollensa and the bay of Alcudia are clearly visible. pollensaPollensa has enjoyed a lengthy tradition with hand crafts of all types. With several work shops continuing to produce hand made furniture, one of the very few textile producers remaining on the island continues to use traditional looms, numerous art galleries, internal design shops, hand crafted gifts and artisan gastro shops all thrive here. The Sunday morning markets in Pollensa and on Wednesdays in Puerto de Pollensa should not be missed

Formentor

The Formentor peninsula is, without doubt, the most impressive and fascinating landscape of Pollensa. A light-house at 200 meters above sea level, mountains which emerge from an immense turquoise sea, fragrant pine woods are all accessed by a breathtaking, winding coastal road Where any number of experiences are offered; discover coves which can only be reached on foot or by sea – such as Cala Murta, Cala Boquer or Cala Figuera. Look out for the numerous species of birds dominating the skies above this ideal habitat. Should you wish to go higher, continue your walk up to the Albercutx watch tower, where spectacular views of the whole peninsula make the effort worth while. pollensaThe majority of visitors admire Formentor from above but we suggest you try this journey by kayak, which offers a totally different perspective than those given by road. Row from Puerto de Pollensa to Punta Avanzada then on to Cala Pi, arriving finally at Formentor beach. Highly recommend to the more adventurous. 21 km from Pollensa

Cala San Vicente

Cala San Vicenç was the favorite subject of Anglada Camarassa, Santiago Rossinyol or Sorrolla; for the impressive wild landscapes which are today a holiday destination for visitor’s seeking peace and tranquility by the sea. Cala Sant Vicen´is made of up four coves; Cala Barques, Cala Clara, Cala Molins and Cala Carbó. All are protected by the “Cavall Bernat” peninsular which rises from turquoise waters lapping nooks and crannies which are perfect for diving and snorkeling. Suggestions of cultural interest; visit the prehistoric caves of “l’Alzineret” 7Km de Pollensa

información de: www.enjoypollensa.com

This website uses its own and third parties to ensure proper navigation and statistical data for the same cookies. If you continue to browse consider accepting its use. If, however, you do not want cookies to be installed on your computer, you can configure the browser reports our cookie policy + info

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close